Escada vom Hohenloher Land

 

Hi, ich heiße Escada, auch genannt Caadaah ( wenn ich gerade mal wieder was anstelle), oder Cadie ( wenn die mich mal wieder zum Knutschen finden)...

Ganz neben bei gesagt: es wurde auch wirklich Zeit, dass ich das "Keßlerrudel" wieder komplettiere, bei denen war ja gar nichts mehr los, jetzt ist wenigstens wieder Action!!

Die beiden großen Rüden habe ich auch voll im Griff, vor allem der Carat spielt mit mir, wann immer ich will...und ich will immer!!

 

 

Wann kommt jetzt endlich der Rehbraten? (10 Wochen alt)

Da muss man doch irgendwie rauf kommen...

Das ist mein Putzlappen!

Gib schon her!

Arme Janna...

Zieh!

Kein Respekt vor der eigenen Mutter!

Gemeinsames Fressen

 

Escada und ihre Geschwister nahmen am 5. Mai 2012 mit nur 7 Monaten (damit waren sie die jüngsten Teilnehmer) an der NZB in Pfedelbach teil. Escada hat sich vorbildlich benommen und es wurde ihr ein temperamentvolles Wesen und ein ausgeprägter Beutetrieb attestiert.

Langweilig....

Endlich was los...

Am 20. April 2013 fand in Sinsheim die Jugendbeurteilung statt.

Escada machte ihre Sache super und bekam einen ausgeprägten Beutetrieb bescheinigt.

 

Schutzdienstwochenende 2013 in Pfedelbach

Escada und ihre Geschwister: Eragon, Eluna und Etrax gen Cooper waren mit dabei und hatten viel Spaß!

Na komm schon....

..und hopp!

..geschafft!

 

CAC in Karlbad Langensteinbach 2013

Sechs Hohenloher nahmen am 7. Juli 2013 an der CAC in Langensteinbach teil.

 Der E-Wurf vertreten durch Escada, Eragon und Etrax wurden in der Zwischenklasse vorgestellt.

Alle drei bekamen ein "sehr gut" und Etrax landete sogar auf Platz 2 und Escada auf Platz 3!!

Leistungsprüfung in Winterberg 2013

 

Am 7. September 2013 nahm Escada mit Sabine an ihrer ersten Leistungsprüfung teil!!

Die Begleithundeprüfung!

Escada war von Sabine während des Winterberg Ausbildungskurses gut vorbereitet worden, sodass sie die Prüfung sicher bestanden hat!

Gute Kurvenlage in der Gruppe!

Immer Augenkontakt halten!!

   

 

  Herbstprüfung 2014 beim HSV Pfedelbach

 

Hier machte Escada in der IPO 1  Tagessiegerin von 5 Teilnehmern mit 100 Punkten in der Fährte, 92 in der UO und 88 im Schutzdienst= 280 P. sehr gut!

 

Frühjahrsprüfung 2015 beim HSV Pfedelbach

 

 

RZV IPO-FH DM Qualifikation in Seifertshain bei Leipzig 2015

 

Escada's erste große Prüfung auf der "großen Tour", wie ich es gerne bezeichne. Am ersten Tag waren wir vormittags gegen 11.00 Uhr dran auf blankem Acker. Mit einem "Dreher" und deinem kleinen Flüchtigkeitsfehler bekam sie von Richter Helge Ludwig: 97 Punkte. Am zweiten Tag mussten wir um 13.00 Uhr bei 30 Grad Hitze und staubtrockenem Acker suchen. Die Fährten waren an beiden Tagen riesig lang. Richter Bittner gab ihr für einen Dreher und mehrere Kleinigkeiten am Ende 88 P. Sie hatte sich sehr bemüht aber am Ende war sie auch wegen der Hitze und der Länge der Fährte ziemlich platt.

Aber trotzdem konnte sie sich von 18 Teilnehmern mit dem 4. Platz für die IPO-FH DM in Tauberbischofsheim qualifizieren.

Auch mit dabei sind ihre Mutter Bryana und unser Aragon!!

Als Züchter sind wir sehr stolz, dass dieses Jahr 6 Hohenloher, das ist ein Drittel aller Teilnehmer, bei der DM dabei sind!!

 

 

Home