Carat vom Hohenloher Land

Geburtsdatum: 27.06.2009

Mutter: Ilea vom Holter Berg
Vater: Frisko vom Hause Luka

Großrahmiger schwarzmarkener, temperamentvoller Rüde mit freundlichem Wesen und ausgeprägtem Beutetrieb.

Prüfungserfolge: IPO 1, IPO 2, IPO 3, FH 2

Carat hat wurde bei der Deutschen Meisterschaft IPO 2013 in Wiehl mit nur 4 Jahren sechster und erhielt einen Pokal für die beste Fährte mit 100 Punkten!
2015 wurde er in Coburg fünfter und hatte ebenfalls wieder die beste Fährte mit 96 Punkten!

Am 03.01.22 ist Carat im Kreise seiner liebsten Menschen gestorben. Sabrina, Tobi ,Gerhard und ich waren bei ihm, bis er ruhig zu Hause eingeschlafen ist. Nachdem er viele Wochen schon Schwierigkeiten gehabt hatte zu laufen und kaum noch alleine aufstehen konnte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn an diesem Tage gehen zu lassen. Mit 12,5 Jahren wird einfach nichts mehr besser… Ich wollte einfach nicht, dass er Angst haben musste, wenn es gar nichts mehr gegangen wäre. So haben wir noch an dem Abend bis zum Schluss mit ihm gespielt und geschmust, bis es soweit war.

Carat an seinem Todestag