Das war mal wieder ein aufregendes Prüfungswochenende, diesmal bei der IGP-FH DM in Markranstädt bei Leipzig. Escada und ich waren angetreten, um unseren Deutschen Meistertitel zu verteidigen. Bis zum Schluss, das war sonntags gegen 16.00 Uhr blieb es spannend. Die Fährten waren gut gelegt, aber riesig lang, es standen ja auch ca. 400 Hektar Acker zur Verfügung, sodass den Hunden die Suche vom Vortag am Sonntag noch in den Knochen hing, wodurch einige das Tagesziel nicht erreichen konnten.
Escada suchte am Samstag bei leichtem Nieselregen 99 Punkte. Das war natürlich mega und bedeutete zunächst Mal die Führung. Aber am zweiten Tag werden die Karten neu gemischt, wie schnell kann was passieren (Verleitung etc)!
Als wir dann Sonntag endlich dran waren gegen 15.30 Uhr war der Himmel blau und die Sonne meinte es noch einmal richtig gut mit den Temperaturen, was den Hunden die Arbeit auch nicht leichter machte….
Escada nahm die Fährte etwas zögerlich auf, stabilisierte sich aber schnell und ersuchte sich 95 Punkte, begleitet wurde sie dabei von einem durchgeknallten Reh, das einmal hinter und einmal vor uns die Fährte kreuzte Zum Schluss stand fest: wir sind das dritte Mal in Folge Deutsche Meisterinnen. Ich freue mich sehr und bin unglaublich stolz auf meine Escada!!
Dank gebührt auch meinem Mann, dem Gerhard, ohne den ich diese Veranstaltungen gar nicht wahrnehmen könnte!