Escada, Genti & Elea beim Winterberg Kurs

Home/Allgemein/Escada, Genti & Elea beim Winterberg Kurs

Im August fand wieder der alljährliche „Winterberg Kurs“ organisiert von Cathrin und Mathias Gasterich, statt. Dort waren wir als Ausbilder in Unterordnung und Schutzdienst tätig. Unsere Hunde Escada, Gentle und Elea hatten wir dabei. Die durften natürlich auch jeden Tag „was tun“!
Der Kurs war wieder toll und hat uns und unseren Dreien viel Spaß gemacht. Wir trafen liebe Freunde und viele alte „Bekannte“ aus dem Hundesport. Elea hat auch jeden Tag alle 3 Diziplinen gemacht und toll durchgehalten! Am Ende stand eine Prüfung an, bei der Escada nach langer Pause in der IFH2 ihr Können zeigte. Sie war wieder ganz die „Alte“ und bekam von Frauke Ortmann 97 Punkte!
Gerhard führte Genti in seine erste IGP 1. Nach einer schönen Fährtenarbeit (trotz Mauselöchern 😉 ), die mit 95 Punkten belohnt wurde, einer sicheren und ausdrucksstarken Unterordnung und einem mit TSB ausgeprägt bewertetem Schutzdienst bekam er von Frauke gesamt 270! Punkte und erreichte den Tagessieg.

By | 2019-09-10T08:04:15+00:00 September 10th, 2019|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment