Wer wir sind

Home/Wer wir sind
Wer wir sind 2017-03-23T07:58:54+00:00
Das sind Gerhard, Sabine und Sabrina Keßler mit Ilea vom Holter Berg, ihrem Sohn Aragon vom Hohenloher Land und ihrer Tochter Bryana vom Hohenloher Land.

 

Aragon              Bryana                Ilea

 

                                            

Hier noch ein Bild von Aurich vom Oberwald (Ari), der inzwischen verstorben ist und der kleinen Ilea.

 

 

 

Winterurlaub Ehrwald 2004 – Ileas Ball muss immer dabei sein.

                                                                                 

Wenn wir Urlaub machen, dann natürlich mit unseren Hunden. Egal , ob beim Wintersport, oder im Sommer am

Nordseestrand.

Unser Zuhause ist in Mainhardt im schönen Hohenloher Land von Baden-Württemberg.

 

Dort arbeiten wir nicht nur, sondern betreuen als Vorstand und Ausbilder im Nachbarort Pfedelbach einen  Hundesportverein. Gerhard ist „nebenbei“ noch als Leistungsrichter im RZV und als Basisübungswart im swhv tätig.

 

Auch unsere Tochter Sabrina ist vom Hundesport infiziert. Sie hat mit 7 Jahren schon mit Delia ihre Begleithundprüfung bestanden und eine FH 1 mit 96 Punkten.

 

 

 

Hinten im Bild steht Delia vom Holter Berg, vorne laufen Ari mit Ilea.

 

 

 

Das Bild zeigt Sabrina und Delia im Sommer 2004 beim Kreisgruppen Team-Test Wettkampf, den die beiden in der Altersklasse bis 18 Jahren gewonnen haben.

Delia war in jungen Jahren mit mir (Sabine) eine sehr erfolgreiche Leistungshündin. Sie hat 1998 als erste Hündin nach 26 Jahren mit einer Hundeführerin die DM im RZV für Hovawart-Hunde gewonnen, das Jahr darauf wurde sie Vierte und danach noch einmal in Hamburg Dritte.

Im August 2000 vertraten wir den RZV mit der Mannschaft bei der FCI- VDH Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Everswinkel.. Insgesamt erreichte sie bei 15 VPG 3 Prüfungen Ergebnisse zwischen 283 und 294 Punkten. Nachdem der Schutzhundesport altersbedingt beendet war, führte ich sie noch in der FH 1 und FH 2, wobei sie in der FH 1 immerhin dreimal die 100 Punkte und weitere acht Prüfungen im „vorzüglich“ suchte.

Delia lebte bei uns in der Familie als Oberhaupt des Hunderudels bis zum Schluss. Wir vermissen sie sehr.

Unterordnung bei der DM RZV-H 1998 mit Delia

 

 

 

Dann war da noch unser Senior, genannt Ari. Er ist fünfzehneinhalb Jahre alt geworden!!
In seiner Jugend wurde er elfmal als Deckrüde eingesetzt (Auslandsdeckakte und A1 Pool mitgerechnet).

Mit Gerhard nahm er an 33 VPG und 37 FH Prüfungen teil.
Viermal war er auf der DM  VPG für Hovawarte vertreten und wurde einmal dritter, fünfter und sechster.
An der FH DM nahm er dreimal teil.

 

 

 

 

 

 

Seit Juli 2005 lebt unser Aragon, Ileas Sohn bei uns. Im Alter von knapp drei Jahren hat er schon die VPG 3, FH 1 und FH 2. Ebenso hat er die ZTP und ist in den „Wesens und Leistungspool“ aufgenommen worden.

Aragon beim Osterspaziergang 2008.
Aus dem B-Wurf 2008 ist unsere Bryana bei uns geblieben. Das Bild zeigt sie mit 6,5 Monaten.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]