Wir vom Hohenloher Land

Home/Wir vom Hohenloher Land
Wir vom Hohenloher Land 2017-03-23T07:58:35+00:00

Wir, das sind Sabine, Sabrina und Gerhard Keßler mit unseren Hovawarten vom Hohenloher Land. Zur Zeit leben bei uns Aragon , Bryana, Carat und Escada. Seit 2005 züchten wir selber diese tolle Hunderasse. Angefangen haben wir mit unserer Stammmutter Ilea vom Holter Berg. Unsere Hunde leben alle als Familienhunde mit uns im Haus, haben ein schönes Temperament und ein sicheres Wesen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus, was wir sehr zu schätzen wissen, da Gerhard und ich gerne Hundesport in den Sparten IPO und IPO FH machen. Mittlerweile haben wir alle unsere eigenen Hunde mehrfach zu Deutschen Meisterschaften geführt.

Aragon und Bryana haben zudem jeweils einmal den RZV bei den IHF Weltmeisterschaften vertreten und Bryana war zweimal Teilnehmerin der VDH IPO-FH DM, bei der alle Hunderassen vertreten sind.

1997 gründeten wir den Hundesportverein Pfedelbach e.V., der ziemlich konstant 90 Mitglieder hat. Dort arbeiten wir als Ausbilder und Schutzdiensthelfer. Gerhard ist 1. Vorsitzender, Übungsleiter, ich bin Kassiererin und stellvertretende Übungsleiterin. Gerhard ist seit 1997 Leistungsrichter im RZV.

In unserem schönen 3000 qm großen Grundstück in Mainhardt verbringen unsere Würfe die ersten Lebenswochen. Dort betreuen wir sie rund um die Uhr, sodass wir nach 8 Wochen freundliche und sichere Welpen ihren neuen Besitzern übergeben können.