Nachzuchtbeurteilung A-Wurf im April 2006

 

 

Zur Nachzuchtbeurteilung war der Wurf komplett, was Gerhard und mich sehr gefreut hat.

Vielen Dank für euer Engagement!!

 

Marie-Theres Beckmann hat es auch geschafft und uns Papa Birko mitgebracht.

Dank dir Mary!!!

 

Wir haben keine zuchtausschließenden Fehler. Der Richter, Michael Kunze, war sehr zufrieden und bestätigte allen Hunden einen "ausgeprägten Beutetrieb".

 

 

Von links nach rechts:

 

Papa Birko, Arik, Adzina, Alisha, Aragon, Anjou, Antigone, Arius, und Mama Ilea

 

Einige Impressionen...

 

Aragon

 

Arik

 

Arius

 

Adzina

 

Alisha

 

Anjou

 

Antigone

 

 

 

Landessieger-Zuchtschau in Württemberg 2006

 

Aragon und seine Geschwister: Alisha, Antigone und Adzina trafen sich in zu diesem Zweck in Stuttgart-Mühlhausen und hatten zur Verstärkung auch ihre Mutter Ilea mitgebracht.

 Der zweibeinige Anhang war sehr gespannt, wie die gerade 11 Monate alten Vierbeiner bei der "Schönheit" wohl abschneiden würden.

 

  "Die Chefin hatte die Parole rausgegeben: Wenn ihr ins Stechen kommt, lauft um euer Leben!, also gab sie ordentlich Gas und ich (Aragon) musste mit, ob ich wollte, oder nicht! Aber es hat Spaß gemacht!"
"Gott sei Dank, Verschnaufpause! Immerhin waren es ja auch über 30 Grad!"
"Die Rennerei hat sich gelohnt: sehr gut 2!!"
"Adzina  schmeißt auch ganz schön die Hufe!"
"...da muss Mutti aber sehen, dass sie mitkommt!"
"Ja, hopp Frauchen,...ein bisschen schneller!!"(Alisha)
"Jetzt drückt die mir bei der Hitze auch noch die Luft ab!"
"Hui, das macht Spaß, hüpf doch auch mal!"

(Antigone)

"Das kann ja ewig dauern!"
"Wie man sieht, hat es sich gelohnt....
...Adzina:    1.Platz, sehr gut - Landesjugendsiegerin!!!!

...Alisha:     4.Platz, sehr gut!!

...Antigone: sehr gut!!

"Aufmerksames Publikum unterm Pavillion im Schatten, während

Mutter Ilea "Kreislaufen" muss in einer Affenhitze, sodass sich

 selbst die"Chefin" luftiger angezogen hat, damit sie noch schnell

genug laufen konnte!"

"Na, wie haben wir das gemacht?"
"Super!!"   Vorzüglich 1 + Anwartschaft Schönheitschampion CAC

                   + Anwartschaft "Deutscher Champion (VDH)

                   + "Schönste Hündin" der Show nach dem Stechen 

                   gegen die Siegerin aus der Offenen Klasse!!

 

 

 

CAC Schau in Langensteinbach am 24. September 2006

 

Aragon wurde, wie zuvor, von seinen Schwestern Adzina und Alisha begleitet. 

Mutter Ilea war natürlich auch dabei.

 

Klasse!! Gleiche Ergebnisse bei den Hündinnen Jugend, 

wie in Stuttgart...

 

Jugendsiegerin : Adzina

 

4. Platz :  Alisha

                                           ...und für unseren Aragon wieder ein toller 2. Platz!!

na...zufrieden?

                                                         ...und ob!! Ilea: CAC + BOB

 

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg

am 11. März 2007

 

Diesmal war Aragon mit seiner Mutter allein vor Ort.

 

...wie gehabt: 2. Platz für Gonni!!

Toller Erfolg für Mutter Ilea: CAC und CACIB!!!

 

 

Jugendbeurteilung am 28. April 2007 in Sinsheim

Das Trio Aragon, Alisha und Adzina traf sich diesmal, um diesen ersten, wichtigen Meilenstein, nach der NZB,  für die Zucht im RZV-H hinter sich zu bringen.

Geprüft wurde das "Erscheinungsbild" ( u. a. Gebäude, Haarkleid, Gebiss etc.) und das Verhalten (Wesensbeurteilung) bei verschiedenen, äußeren Einflüssen.

Die Bilder zeigen die Hunde vor dem Messen, Zähnezeigen und Abtasten mit ihren mehr oder weniger aufgeregten Besitzern!

 

Isolde palavert sichtlich nervös herum, was

aber Adzina völlig kalt lässt!!

Ist das langweilig, hoffentlich geht es bald los!

 

...kann man bei der was abstauben?

...nicht? Dann geh´ich halt wieder!

 

Ich schlaf gleich ein, das dauert vielleicht!

Dahinten ist es entschieden interessanter!

 

 Das Urteil von Körmeister Jürgen Krämer: Jugendbeurteilung alle drei sicher bestanden!! 

 

 

Zuchttauchlichkeitsprüfung am 27.04.08

 

Aragon, Alisha und Adzina hatten wir in Sinsheim zur ZTP angemeldet.

Alle drei Hunde meisterten diese mit Bravour. Bei der "Verteidigungsbereitschaft" konnte der Helfer bis auf 2 Meter ran und den Stock hochziehen.

Daraufhin ließen wir Aragon und Alisha noch einen VPG 1 Schutzdienst absolvieren, den beide Hunde sicher bestanden und somit die Voraussetzungen für die Merkmalslinie "Wesen und Leistung" erfüllt haben.

 

CAC Ausstellung in Langensteinbach am 20. September 2009

Ja, schön im Gleichschritt marsch, marsch! (Aragon)

 
Knapp geschlagen auf Platz 2 gelandet!

Gebrauchshundeklasse Rüden

Bewertung: vorzüglich

Res.-Anw. Dt.Ch. VDH

Ja, hopp, hopp, es geht um den 1.Platz! (Alisha)

 

 

Super!

Bewertung: vorzüglich

Platz 1 Gebrauchshundeklasse Hündinnen

CAC, Anw.Dt.Ch.VDH

Home

Wir über uns

Ilea vom Holter Berg

A-Wurf

Aragon vom Hohenloher Land

Bildergalerie